Mittwoch, 16. Mai 2012

Es gibt mehr Sturktur

Die letzten Tage habe ich es endlich geschafft mehr Struktur in meine Masterarbeit hineinzubringen, was sich auch auf meine Motivation auswirkte. Dabei konnte nicht nur das Inhaltsverzeichniss profitieren. Auch die eher noch "blanken Blöcke" konnten sinngemäß durch die erarbeitete Struktur verbunden werden. Eine Projektbeschreibung u.a mit den beteiligten Akteuren und dem Informationsfluß konnte fertiggestellt werden. Auch die Punkte zu den Themen mobiles GIS, LBS, Positionsbestimmungsverfahren (GPS,A-GPS) und Geolocation API, die ich am Wochenende nicht mehr geschafft habe konnte ich fertigmachen. 
Als nächstes steht im theoretischen Teil noch aus: 

-Datenhaltung 
-das ganze Kapitel zum Thema Geodatenqualität/Qualitätssicherung weitestgehend überprüfen und mobile Aspekte, die in diesem Themenblock noch vollständig fehlen, einbringen. 

Danach könnte ich dann endlich (oder schon??) mit dem Umsetzungspart (Anwendungsprofil etc..) anfangen.

Da ich vermutlich nun 4Tage Besuch bekomme, werde ich hoffentlich in dieser Zeit nichts mit der Masterarbeit zu tun haben. Für ein bischen Abstand wäre jetzt der richtige Zeitpunkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen